Die gemeinsame Zeit mit unseren geliebten Vierbeinern ist begrenzt. Das wissen wir von Anfang an und doch trifft uns der Moment des Abschieds immer hart. Wenn der eigene Hund langsam aber sicher in die Jahre kommt, werden die Tage, Wochen und Monate, die man noch zusammen hat umso wertvoller.
In dieser Zeit Mensch und Hund gemeinsam zu fotografieren empfinde ich als ein ganz besonderes Privileg. Die Verbindung zwischen ihnen ist so allgegenwärtig und beinahe greifbar, dass eine ganz besondere Atmosphäre während dem Fotoshooting herrscht. Genau so ein Shooting durfte ich Ende April diesen Jahres mit Regine und ihren beiden Senioren Argoyl und Arturia erleben.
Wir nutzten die Abendsonne an einem besonders schönen und warmen Sonntag und begaben uns gemeinsam mit den beiden Hunden an den nahe gelegenen Nonnenweiher und auf eine mit Blumen übersähte Streuobstwiese. Ich hatte ganz bestimmte Bilder im Kopf, die ich fotografisch realisieren wollte. Die Ergebnisse übertreffen tatsächlich meine Vorstellungen - an diesem Abend hat einfach alles zusammengepasst: Models, Fotograf, Licht und Location.
Regines Rüde Argoyl ist zwischenzeitlich leider verstorben. Am 9. Juni schloss er für immer seine Augen. Sein Rudel vermisst ihn bis heute sehr. Ein wenig tröstend ist die Tatsache, dass er in seiner Tochter Sia und seinen Enkeln weiterleben darf. Ich bin so froh, dass wir zur Erinnerung an ihn diese wundervollen Fotos haben. Mach es gut Argoyl. Irgendwann treffen wir uns alle wieder <3